tag:blogger.com,1999:blog-4175428688047670795.post8945279103419223059..comments2024-03-25T14:58:31.328+01:00Comments on Björn Vetter: Wenn einer eine Reise tut...Björn Vetterhttp://www.blogger.com/profile/17739299777202029146noreply@blogger.comBlogger3125tag:blogger.com,1999:blog-4175428688047670795.post-62431584322998666292009-10-28T07:11:30.309+01:002009-10-28T07:11:30.309+01:00Werte Frau Doktor... Wäre das Wetter nicht so mise...Werte Frau Doktor... Wäre das Wetter nicht so miserabel gewesen und ich nicht halbwegs durchnässt, dann wäre mir das völlig schnuppe gewesen. So aber war es für mich einfach nur ärgerlich. Ansonsten war das Hotel völlig in Ordnung ;-)Björn Vetterhttps://www.blogger.com/profile/17739299777202029146noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-4175428688047670795.post-32630909432781906442009-10-27T21:40:49.544+01:002009-10-27T21:40:49.544+01:00Aus meiner laaaaaaaangjährigen Erfahrung als Empfa...Aus meiner laaaaaaaangjährigen Erfahrung als Empfangssekretärin kann ich nur berichten, dass lieber morgens um 10.15 Zimmer vergeben werden, als Gäste warten zu lassen. In der Regel sind diese dann nämlich eher schlecht gelaunt und das bekommt traditionell die Dame oder der Herr am Empfang direkt ins Gesicht gedrückt. <br /><br />Die, mal davon abgesehen, auch noch die schlechte Laune der sogenannten "Hausdame" abkriegen, die wiederum die Putzkolonne antreibt in noch kürzerer Zeit NOCH mehr Zimmer zu putzen, damit sie diese zum Bezug "freischalten" kann (pro Zimmer werden ca. 5 Minuten veranschlagt) Und wenn eben am Vortag die Tupperware-Hauptversammlung am Start war, dann müssen eben Zimmer geputzt werden und zwar alle - es sei denn der Nachfolgegast liegt gern in einem vom Vorgänger beschlafenen Bett und duscht gerne mit den Schamhaaren eines Unbekannten.<br /><br />Check-In Zeit ist meist 15 Uhr. Wenn ich zum Frühstück ab 11 einlade und meine Gäste erscheinen schon um 7 muss sich auch keiner wundern, wenn ich meine Gäste erst mal bitte, einen kleinen Spaziergang zu machen und wenn sie ihre Taschen lieber nicht mitnehmen möchten, dann können sie sie auch gerne bei mir abstellen. <br /><br />Sorry, aber ich muss echt mal für meine Kollegen a.D. (also, außerhalb meines Dienstes) ein wenig in Schutz nehmen. <br /><br />Das war nämlich WIRKLICH zuvorkommend, das mit dem Gepäck. Ächt.frau doktorhttps://www.blogger.com/profile/06858916718712602008noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-4175428688047670795.post-39405274633757918402009-10-13T15:12:11.181+02:002009-10-13T15:12:11.181+02:00Ich lach nicht...nein, Björn...wirklich nicht!
di...Ich lach nicht...nein, Björn...wirklich nicht!<br /><br />die nächsten Mittagspausen rennen wir dann bissel am Neckar auf und ab ;-)Christinahttps://www.blogger.com/profile/17327496925393524537noreply@blogger.com